Neues Forum - Hinweise für registrierte Benutzer

  • Wie man wohl deutlich sehen kann wurde das Forum geupdated ;) . In den nächsten Wochen werden auch sicherlich noch weitere Änderungen optischer Art vorgenommen, da dies aber recht zeitaufwendig ist, wird das noch etwas dauern.


    In das neue Forum wurden alle Benutzer und Beiträge des alten Forums übernommen. Das bedeutet, das Benutzer sich ganz normal mit ihrem Benutzernamen anmelden können. Beim Import sind jedoch die Passwörter nicht mit übernommen worden. Deshalb ist es nötig, über das Forum ein neues Passwort/Kennwort anzufordern. Das Passwort kann anschließend über das Profil wieder geändert werden.


    Wichtig! Die Kennwortfunktion wird dann "aktiv", wenn man versucht, sich mit den alten Daten einzuloggen! Erst dann bekommt man die Möglichkeit, ein neues Kennwort anzufordern!


    Wichtig!! Es ist nicht möglich, dass die Passwörter manuell über den Admin geändert werden! Dies wäre bei der Vielzahl an registrierten Usern nicht machbar! Da es die nun die genannte Kennwortfunktion gibt, wäre es auch unsinnig, die Passwörter manuell zu ändern, denn wie oben bereits geschrieben, kann man sein Passwort nach dem ersten Login über "Profil bearbeiten" sofort wieder ändern.


    Des weiteren besteht nun die Möglichkeit, sich über einen Facebook-Account einzuloggen.


    Viel Spaß im neuen Forum!


    Der Admin