Benutzerlöschung wegen Unzustellbarkeit von Mails durch die Forensoftware

  • Im Zuge der Forenumstellung (Forenumzug und Forenupdate) und der kürzlich erfolgten Mail an alle registrierten Mitglieder sind einige Mails zurückgekommen, die von Seiten des Servers den Hinweis enthielten, dass die Emailadressaten nicht bekannt o.ä. wären. In vielen Fällen handelte es sicherlich um nicht mehr aktive Emailadressen, die aber im Forum nicht geändert wurden, weil das entsprechende Mitglied das Forum nicht mehr besucht o.ä. hat.


    Bei einem anderen Teil hat es sich um Mitglieder gehandelt, die sich in der Zeit von Mai 2010 bis Juli 2010 angemeldet haben. Da das alte Forum softwaremäßig öfters Probleme hatte, besteht die Möglichkeit, dass diese Mitglieder nie durch die Forensoftware freigeschaltet wurden. U.U. waren auch Schreibfehler in der hinterlassenen Emailadresse der Grund für eine nicht erfolgte Freischaltung bzw. die nicht zustellbare Mail.


    Die betroffenen Mitglieder wurden nun aus der Datenbank gelöscht, da eine Beibehaltung dieser Mitglieder wenig Sinn macht, da durch die falschen oder nicht mehr aktiven Emailadressen keine Kontaktaufnahme zu diesen Mitgliedern möglich ist.


    Sollte jemand ungewollt gelöscht worden sein, so bitte ich dies zu entschuldigen! Auch bitte ich in diesen Fällen um eine Neuanmeldung im Forum!


    Der Admin