WICHTIG!! Änderung bei der Benutzeranmeldung

  • Die Benutzeranmeldung wurde von "Bestätigung durch Anklicken eines per Email zugesandten Links" auf "Freischaltung durch den Administrator" umgestellt!

    Der Hintergrund dafür ist der folgende:

    Durch die Umstellung auf die neue Software hat sich in der Verwaltung des Forums einiges verändert. Im Gegensatz zur alten Software wird nun auch das Datum der letzten Aktivität für den Administrator sichtbar.
    Nachdem nun gestern eine Email an alle registrierten User versandt wurde, kamen mehrere Hundert Emails als unzustellbar zurück. Die Überprüfung der Emailadressen mit dem Registrierungsdatum und dem Datum der letzten Aktivität hat dann ergeben, dass bei sehr vielen dieser Emailadressen bzw. den dahinter stehenden Usern das Datum der Registrierung mit dem Datum der letzten Aktivität übereinstimmten.
    Dafür gibt es sicherlich verschiedene Gründe, neben "man wollte nur mal ins Forum hineinschauen und hat dann festgestellt, dass es nicht das ist, was man erwartet hat" kommt leider auch in Frage, dass es Probleme beim Versand des Aktivierungslinks gegeben hat und u.U. auch immer noch gibt. So bereiten insbesondere Microsoft zugeordnete Emailadressen (Hotmail.de, Live.de, Outlook.de...) hier Probleme und zwar lt. Internetrecherche wohl dadurch, dass hier ein sehr extremer Spamfilter aktiviert zu sein scheint.

    Um nun zu verhindern, dass neu registrierte Benutzer keinen Aktivierungslink bekommen, weil die entsprechende Email gar nicht in ihrem Mail-Postfach zugestellt wird, wurde die Registrierung nun auf "manuell" durch den Admin umgestellt. Damit ist gewährleistet, dass neue User freigeschaltet werden und das Forum nutzen können. Allerdings kann es sein, dass die Freischaltung nicht immer sofort erfolgt, weil auch der Admin nicht 24h täglich online ist. Es kann also sein, dass User etwas auf die Freischaltung warten müssen. Dies ist aber sicherlich immer noch besser als gar keine Freischaltung zu bekommen, weil es Schwierigkeiten bei der Mailzustellung gibt.

    Dennoch bitte ich, eventuelle Verzögerungen bei der Freischaltung zu entschuldigen!

    Der Admin