Zukünftige Verfahrensweise bei Beleidigungen von Usern, Moderatoren oder dem Admin

  • In den letzten Monaten hat ein bestimmtes Thema verstärkt für Streitigkeiten gesorgt. Das lag sicherlich zu einem Teil daran, daß dieses Thema im Forum sehr heftig diskutiert wurde, zum anderen Teil lag es aber leider auch daran, daß das Thema immer wieder durch relativ unbekannte User in Forum angesprochen wurde, nachdem die Diskussion darüber eigentlich durch verschiedene Maßnahmen beendet wurde.


    So wurde dieses Thema auch heute wieder mit einem Beitrag bedacht, dabei wurden wieder mal gegenüber dem Forenbetreiber Vorwürfe gemacht.


    Dieser Beitrag und das Profil des Beitragsschreibers wurden kommentarlos gelöscht. Der Beitragsschreiber hatte sich bislang noch nie an irgendeiner Diskussion beteiligt und so kann man grob davon ausgehen, daß es wieder mal nur darum ging, das besagte Thema aufzuwerfen und Unfrieden ins Forum zu bringen.


    Natürlich kommt es in Foren immer wieder mal zu heftigeren Diskussionen und auch Streitigkeiten, in den meisten Fällen läßt sich das auch wieder durch Schlichtung o.ä. beheben.


    Sollte es jedoch in Zukunft wieder zu Diskussionen und Streitigkeiten dieser Art kommen, bei denen dann User, Moderatoren, der Admin bzw. Forenbetreiber beleidigt werden, so werden diese Beiträge inklusive der Beitragsschreiber in Zukunft kommentarlos gelöscht.


    Ich verweise hier nochmals auf die Nutzungsbedingungen des Forums, in die jeder registrierte User eingewilligt hat.


    Diese Verfahrensweise wird in anderen Foren seit Jahren praktiziert und in den fast 7 Jahren, in denen dieses Forum besteht, sind so viele Beleidigungen gegen den Forenbetreiber erfolgt, daß es langsam an der Zeit scheint, sich den Vorgehensweisen anderer Foren anzuschließen.


    Der Admin