Hinweis zur Anmeldung im Forum

  • Hier kurz ein paar Hinweise zur Registrierung im Forum:


    1. Bei der Registrierung wird man gefragt, ob Boardcookies verwendet werden dürfen und ob man automatische bei der Rückkehr wieder angemeldet werden darf. Beantwortet man beides mit "ja", dann reicht es aus, das Forum durch Schließen des Browserfensters zu verlassen. Bei der Rückkehr ins Forum ist man dann automatisch wieder angemeldet.


    Verläßt man das Forum über den [abmelden]-Button, muß man sich bei der Rückkehr wieder neu anmelden.


    2. Die Registrierung muß nicht mit dem richtigen Namen erfolgen. Wer anonym bleiben möchte, kann auch einen Nickname verwenden.


    3. Die Registrierung bedeutet nicht, daß man sich aktiv im Forum beteiligen muß. Es wäre zwar schön, wenn sich jeder beteiligt, wer aber nur mitlesen möchte, ist auch willkommen. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren aus anderen Bereichen erfolgt kein "Rauswurf", wenn man hier keine Beiträge verfasst.


    Viel Spaß im Forum!


    Der Admin