Beiträge von Connie

    Oh, habe diesen Thread fast überlesen...
    Also mit 4 Jahren fiel meiner Mutter auf, dass ich merkwürdig gehe. Recht tollpatischick (okay, ich war ja noch klein) und dass ich nur mit der Außenseite des Fußes aufgetreten bin.
    Es fiel nicht besonders auf, dass ich kaum Muskeln an den Beinen hatte, da ich damals sehr schlank, sogar ein bisschen untergewichtig war. Dann konnte ich meine Zehen immer weniger bewegen (heute gar nicht mehr) und der Fußheber wurde schwächer...


    Durch diese Fehlstellung (ich trat ja nur mit der außeren Kante des Fußes auf) verkürzte sich die Archillessehen und ein paar Jahre später konnte ich nicht mehr mit der Ferse auftreten...
    Dann wurde ich mit 10 Jahren operiert, weil ich kaum noch laufen konnte.


    Ein Jahr später wurde auch Achillessehne am anderen fuss verlängert.


    Seitdem gehts mir eigentlich recht gut. Ich trete mit dem ganzen Fuss auf (kippe aber immer noch ein bisschen nach außen) und laufe gut mit normalen Turnschuhen.
    Außenstehenden fällt außer dem "Platschgang" (kann ja nicht abrollen) nicht viel auf.


    Bye Connie


    P.S. in meiner Familie hat sonst keiner hmsn und laufen habe ich eigentlich recht schnell gelernt, mit 10Monaten.