Umlautprobleme in Emailadressen und Zugangsdaten

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum hat seit einem Serverumzug im Oktober Probleme mit Umlauten. Dies betrifft alle Daten (Beiträge und Benutzerdaten), die vor dem Serverumzug in der Datenbank waren. Umlaute (ä,ü und ö) werden seit dem Umzug durch zwei andere Zeichen dargestellt.


    Bei den Benutzerdaten, die Umlaute enthalten, ergibt sich nun das Problem, dass der Benutzer mit seinen richtigen Daten in der Datenbank nicht gefunden wird. Als Fehlermeldung erhält er dann, dass der Benutzer unbekannt sei.


    Benutzer, die diese Fehlermeldung bekommen, können sich unter info@hmsn.de melden, damit der Benutzername wieder geändert werden kann. Bitte auch den Benutzernamen oder die Emailadressen, mit der die Registrierung erfolgt ist, angeben!


    Der Admin